AGENTUR LEISTUNG
Content-Marketing
Als Werbeagentur für digitalen Marketing-Content planen und konzipieren, gestalten und texten wir spannende Themen und Inhalte. Website, Online-Shop oder Social Media Kanäle animieren damit die adressierte Zielgruppe zur weiteren Interaktion. Professionelle und glaubwürdige Inhalte zu Produkten und Dienstleistung sorgen für ein nachhaltiges Vertrauen potentieller Kunden.
AGENTUR LEISTUNG
Content-Marketing
Als Werbeagentur für digitalen Marketing-Content planen und konzipieren, gestalten und texten wir spannende Themen und Inhalte. Website, Online-Shop oder Social Media Kanäle animieren damit die adressierte Zielgruppe zur weiteren Interaktion. Professionelle und glaubwürdige Inhalte zu Produkten und Dienstleistung sorgen für ein nachhaltiges Vertrauen potentieller Kunden.
ATTRAKTIVE & ANSPRECHENDE INHALTE
Wir überzeugen ihre Zielgruppe durch glaubwürdige und ansprechende Inhalte:
wir beraten und betreuen, konzipieren und planen, texten und gestalten, damit Kompetenzen und ihr Expertenwissen im Fachgebiet voll zur Geltung kommt. Ziel sind optimale Conversion-Ergebnisse und hochwertiger Content für die Suchmaschinenoptimierung.
Content Strategie
Strategie-Entwicklung, Identifikation geeigneter Content-Kanäle und Formate, Zielgruppe und Personas, redaktionelle Themenplanung, kreative Ideen für ansprechende Inhalte.
Redaktion & Produktion
Storytelling und redaktionelle Betreuung durch Texte, Bilder, Grafiken und Videos für Website und OnlineShop, die gezielt auf den Vertrieb ausgerichtet sind.
Content Management
Verbreitung produzierter Inhalte über Social Media Kanäle, Content-Integration in Landingpage, Website oder Webshop, Newsletter Mailing, Bereitstellung an Blogger und Influencer.
Für viele Beratungsprojekte im Marketing und Onlinemarketing sind Zuschüsse von bis zu 80% möglich. Die Förderzusage durch die BAFA liegt bereits innerhalb von 1 bis 2 Tagen vor. Als zertifizierter BAFA-Berater prüfen wir für Sie vorab kostenfrei die mögliche Förderung.
Förderung für Website & Onlineshop
Mit dem bayrischen Programm Digitalbonus Bayern bekommen Sie für Ihre Website oder Ihren Shop mit CRM-/ERP-Anbindung bis zu 50% gefördert. Projektsummen bis zu 20.000 Euro sind über die Digitalbonus-Förderung realisierbar. Bis 100.000 Euro über das Förderprogramm Digital Jetzt.
Strategie & Konzeption
Wir erstellen nicht nur Texte für Produkte im OnlineShop. Ansprechende und einfach verständliche Inhalte zur Kommunikation mit dem Kunden leben von einem Mix aus Text und Bild. Damit Inhalte sowohl der Marke, dem Unternehmen und den Produkten gerecht werden, bereiten wir diese leicht konsumierbar und auf die Zielgruppe zugeschnitten auf.
Wir entwickeln die Content-Strategie, die den Anforderungen von Marketing, Vertrieb und den Unternehmenszielen gerecht wird. Dies im Zusammenspiel geeigneter Keywords und Suchbegriffe für eine gleichzeitige Suchmaschinenoptimierung (SEO). Auch die Distributionskanäle für Inhalte, wie Social Media, Newsletter und Mailings oder Online-Blog im OnlineShop oder Online-Portal im öffentlichen Internet werden detailliert geplant.
Redaktionellen Themenplänen, Storytelling und Contentideen aus unserer Online-Agentur werden auf Basis der festgelegten Strategie umgesetzt. Nur so treffen qualifizierte Inhalte auf Konsumenten und potentiellen Kunden.
Unsere Leistungen
+ Entwickelung Content-Strategie
+ Definition Zielgruppe
+ Evaluieren der SEO Anforderungen
+ Erarbeitung Content-Ideen, Storytelling
+ Entwicklung von Themencluster
+ Redaktionelle Themenplanung
+ Planung Content-Distribution
Produktion
von Qualitätscontent
Steht die Themenplanung kann die Redaktion mit der Produktion von individuellen und belebenden Inhalten starten. Ziele und Zielgruppe sind bestens bekannt und auch wie und über welche Kanäle potentielle Kunden angesprochen werden müssen.
Text, Grafik und Fotos sind die Basis aller Inhalte. Texter und Grafiker erstellen die Inhalte, die für Social Media Kampagnen, für Newsletter und Mailings oder auf der Website Ihre Veröffentlichung finden.
Bewegtbild in Form von Animation, Video oder ein Erklärvideo sind neben statischen Informationen ein auflockernder und verkaufsfördernder Inhalt. Produkte, technische Details oder eine Dienstleistung, die erklärungsbedürftig sind, profitieren von einer erklärenden Animation oder einem Erklärvideo. Dieses vermittelt auf visuelle Art und Weise komplexe Sachverhalte viel verständlicher.
Ein weiterer Mehrwert von hochwertigen Inhalten liegt in der längeren Konsumdauer, da Google für die positive Bewertung die Verweilzeit auf einer Website beurteilt. Ist ausreichend Content geboten, so kann diese mehrere Minuten betragen. Durch diesen Effekt kann das Google-Ranking bzw. die Google-Position einer Internetseite oder eines Webshops positiv beeinflusst werden.
Unsere Leistungen
+ Redaktionelle Betreuung der Themen
+ Gestaltung, Webdesign für Inhalte
+ Produktion Text, Bild, Grafik, Infografik
+ Texten Keyword optimierter SEO-Texte
+ Text-Erstellung für Online-Blog und WhitePaper
+ Text-Übersetzung, Internationalisierung
+ Contentproduktion für Landingpages
+ Filmproduktion, Imagefilm-Produktion
+ Erklärvideo, Produktvideo, Animation
Content Management
Storytelling und vieles mehr … Der produzierte Content wird an seine Zielgruppe ausgeliefert und begeistert diese mit dem Ziel zur weiteren Interaktion. Liegt der Fokus im OnlineShop-Absatz und -Umsatz, so sind neben einfach verständlichen Produkt-Beschreibungen auch emotionale Inhalte enorm wichtig.
Je nach Marketingziel publizieren wir produzierte Inhalte über Kommunikations-Kanäle wie Facebook, Instagram, Pinterest oder YouTube an die definierte Zielgruppe. Ergänzende Inhalte auf der Website oder im Webshop bilden die Zielseite in Form einer Landingpage. Auch ein redaktioneller Blogbeitrag im Online-Magazin kann eine informative Zielseite darstellen.
Influencer und Blogger werden mit frischem Content versorgt, damit diese über ihre Kanäle die Themen kommunizieren können. Auch eMail-Kampagnen, wie ein Newsletter-Mailing, sind beliebtes Ziel für ansprechende Inhalte.
Unsere Leistungen
+ Steuerung der Contentkanäle
+ Veröffentlichung über Social Media Kanäle
+ Verbreitung durch öffentliche Online-Portale
+ Erstellen von Landingpage und Onepager
+ Versenden von Mailings und Newslettern
+ Content-Integration in Homepage und Webshop
+ Neukunden Performance Marketing-Kampagnen
+ Content-Bereitstellung an Blogger & Influencer
Let's TALK ABOUT ...
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Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht zu Ihrem Projekt.
VIELFALT CONTENT-MARKETING
Für optimale Ergebnisse ist die zielgerichtete Ansprache entscheidend. Wir planen und konzipieren das Storytelling, erstellen und produzieren geeignete Inhalte in Formaten für ein breites Spektrum digitaler Anwendungsfelder und Kommunikationskanäle.
Beratung & Konzeption
Beratung, Zielgruppen-Analyse, Strategie-Entwicklung für Inhalte und redaktionelle Themen zur Veröffentlichung im Internet.
Redaktion & Produktion
Redaktionelle Betreuung, Produktion und Erstellung relevanter und ansprechender Inhalte wie Texte, Grafiken, Bilder, Videos.
Content Distribution
Veröffentlichung der Inhalte über Social Media Kanäle, Webseite, WebShop, Online-Blog, Landingpage oder im Newsletter.
Nicht nur wichtig für die Neukundengewinnung.
Qualitätscontent überzeugt und sorgt für eine reichweitenstarke Onlinepräsentation.
Copytext & Webtext
Keyword optimierte Copytexte und Texte für Produkte, Kategorien, Shoptexte, Beschreibungen, Website, Newsletter Mailing und Social Media.
Bild & Foto
Bild-Redaktion und Bild-Bearbeitung für Online-Shop Produkte, für die Website, Mailings, Blog oder für die Social Media Präsentation.
Grafik
Grafische Elemente, Banner-Grafik sowie Infografik zur einfachen und leicht verständlichen Präsentation komplexer Inhalte und Themen.
Animation
Animationsfilm oder Logo-Animation, Produktpräsentation für Social Media Seite, Homepage oder OnlineShop.
Video-Clip
Kurze Werbevideos mit Text, Bild und Animation für Social Media Kampagnen oder zur Integration in Webshop und Internetseite.
Erklärvideo
Storytelling mittels Erklärvideo, welches die Dienstleistung oder ein Produkt leicht verständlich präsentiert.
Blog, Magazin-Editorial
Redaktionelle Artikel und professionelle Fachbeiträge für den Online-Blog, Online-Magazin oder Newsletter-Mailing.
Produkt-Sheet
Informativer Produkt-Onepager, Flyer oder Broschüre zur Dienstleistung als Download oder gedruckte Fassung zum Bestellen.
White-Paper
PDF-Dokumente für Anwenderbeschreibungen, Fallstudien, Service-Informationen oder erklärende Projektbeispiele.
VIDEOCONTENT UND FILMFORMATE
FÜR IHR VIDEO-MARKETING
Filmproduktion
Je nach Marke
Produktvideo
Präsentieren Sie inn
Erklärfilm
E-Learning Video
Eventvideo
Messefilm
Animationsvideo
Recruitingfilm
Werbefilm
Überzeugen Sie glanz
Sofortkontakt
CONTENT MIT MEHRWERT
Nur verständliche und technisch korrekte Inhalte steigern die Chance auf mehr Sichtbarkeit und Reichweite. Zudem verlängern ansprechende und leicht verständliche Inhalte die Verweildauer, steigern das Vertrauen und animieren zu Interaktion und Kaufabschluss.
Markenbekanntheit
Steigerung der organischen und viralen Brand-Awareness für eine hohe Markenbekanntheit.
Markentreue
Stärkung der Brand-Loyalty, damit sich Kunden der Marke in einem hohen Grad verpflichtet fühlen.
Kundenbindung
Festigung der Kundenbeziehung durch Content, der Emotionen weckt und zum Kauf animiert.
Vertrauen schaffen
Gut verständliche Informationen stärken das Vertrauen in Produkt und Dienstleistung.
Glaubwürdigkeit
Kommunikation durch fachliche Kompetenz zeigt der Zielgruppe die hohe Expertise im Fachgebiet.
Menschlichkeit
Authentischer Content mit echten Geschichten stärkt den Gesamt-Auftritt mit einem ehrlichen Charakter.
Virale Empfehlung
Schnelles Sharing der Inhalten über Social Media Kanäle sorgt für starke Multiplikator-Effekte.
Google Platzierung
Leicht lesbar aufbereitete Inhalte haben bei Suchmaschinen auch einen Einfluss die Platzierung.
Google Reputation
Die wachsende Anzahl an stark frequentierten Inhalten steigert die wertvolle Google-Reputation.
Website Besucher
Attraktive und auf Suchmaschinen ausgerichtete Inhalte steigern automatisch die Besucherzahlen.
Verlängerung Verweildauer
Ansprechende Texte ziehen Leser in den Bann. Dies steigert um ein vielfaches die Verweildauer.
Wettbewerbsvorteil
Fachlich erstklassige Inhalte fördern die Wahrnehmung von Marke und Unternehmen als Autorität.
Neukunden-Akquise
Sind ergänzende Inhalte interessant gestaltet, fördern diese die Interaktionen im Verkaufsprozess bzw. Sales-Funnel.
Umsatzsteigerung
Verständliche Texte für Produkte und Beschreibungen geben Kunden mehr Sicherheit beim Produktkauf.
Nachhaltigkeit
Evergreen Content wird auch noch nach Jahren in den Suchmaschinen gelistet und sorgt für viele Besucher.
Langfristig günstig
Kurzfristige Erfolge erfordern hohe Werbebudgets. Content-Marketing ist langfristig günstig und nachhaltig.
ANWENDUNGSFELDER
CONTENT MARKETING
Jeder muss sich bestens präsentieren und glanzvoll verkaufen. Egal ob Produkte oder eine Dienstleistung vermarktet werden sollen. Professionelle, ansprechende Texte und Werbetexte auf einer Website oder im Online-Shop zeigen bereits beim Erstkontakt eine hohe Fachkompetenz. Als Shopware Agentur beraten wir Sie auch kompetent, wenn es um überzeugende Inhalte in Ihrem Onlineshop geht.
Website Inhalte
Der erste Eindruck zählt wie Produkte und Dienstleistung auf der Homepage präsentiert werden. Verständliche Website-Texte vermitteln die Fachkompetenz der Organisation.
Landingpage & Onepager
Ein Onepager oder auch eine Landing-Page sollen kurz und knackig mit professionellem Text, Bild und Grafik überzeugen sowie zu weiteren Aktivitäten animieren.
Webshop Content-Seiten
Einfache Content- oder Tag-Seiten mit Erklärungen, Produkt-Details oder Hilfestellungen gewinnen mit strukturiert aufbereiteten Texten und Bildern an Attraktivität und Akzeptanz.
Produkt & Kategorie Texte
Website Blog & Shop Magazin
Sind Blog-Beiträge spannend und attraktiv getextet und gestaltet, steigt die Loyalität gegenüber Marke, Organisation und Produkt sowie die Website und Webshop Verweildauer.
Suchmaschinenoptimierung
SEO pur! Die Pool-Position ist die Kür der Suchmaschinen-Optimierung. Top Content wie SEO-Texte mit relevanten Keywords sind die Voraussetzung zur Positio
Social Media Kampagnen
Social Kommunikation mit lässigen Inhalten, die unzählige Likes sammeln, als Shared-Content sich in den Netzwerken verbreiten und Besucher zur Website und Webshop bringen.
Blogger & Influencer Marketing
Auch Blogger und Influencer brauchen als Markenbotschafter hochwertigen Content in Form von Texten, Bildern und Videos, damit eine ordentliche Reichweite erzielt wird.
Newsletter & EMail-Marketing
Im EMail-Marketing und Dialog-Marketing sorgt frischer Content für eine erfolgreiche Kommunikation sowie optimale Newsletter- oder EMail-Mailing Öffnungs- und Klickraten.
Print & Dialog-Mailings
Auch Mailing-Aktionen per Post tragen zur Absatzförderung im eCommerce bei, wenn die Ansprache einen guten Eindruck vermittelt. Diese sind sehr beliebt mit Gutscheincode.
Kunden-Club
Clubmitglieder sind besonders und erwarten auch einen besonderen Content. Exklusive Inhalte für Clubmitglieder informieren zu Leistungen und Angeboten .
Performance Marketing
Sales-Funnel und deren Komponenten wie Display- und PPC Werbung mit Google AdWords erfordern eine zielgruppenrelevante Ansprache durch fokusierte Texte.
MAGAZIN 58
Besten Informiert & UptoDate mit unserem Online Magazin 58.
Wichtige News und Innovationen aus der digitalen Welt …
Content Recycling – alter Inhalt neu genutzt
5 Tipps für erfolgreiches Recycling. Erfahre mehr zum Content Marketing, wie alte Inhalte sich im neuen Glanz präsentieren.
Pillar Page – Gilt der SEO-Hype aus 2019 noch?
Eine PILLAR PAGE – vom Englischen Pillar für Säule oder Pfeiler – soll eine grundlegender Säule in der Struktur einer Website sein.
Erklärfilm im Kundenservice – Vorteile für Kunden und Unternehmen
Erklärfilme bzw. Erklärvideos sind in der B2b- als auch in der B2c-Anwendung eine beliebte Form, um den Kundenservice zu steigern.
Content-Marketing
ist nicht nur
einfach die
halbe Miete.
Gut konsumierbarer und verständlicher Content ohne Fach-Chinesisch ist multifunktional. Glaubwürdigkeit, Loyalität und das Kaufverhalten werden neben der Social Media Show damit stark beeinflusst. Google sieht das gleichermaßen und belohnt Seiten mit hochwertigerem Inhalt durch eine bessere Platzierung.
Content-Marketing
ist einfach die
halbe Miete
Gut konsumierbarer und verständlicher Content ohne Fach-Chinesisch ist multifunktional. Glaubwürdigkeit, Loyalität und das Kaufverhalten werden neben der Social Media Show damit stark beeinflusst. Google sieht das gleichermaßen und belohnt Seiten mit hochwertigerem Inhalt durch eine bessere Rankingplattzierung.