SEO AGENTUR LEISTUNG
Suchmaschinenoptimierung
Die Positionierung von Marke, Unternehmen, Website und OnlineShop auf der Pole-Position ist eines der SEO Ziele bzw. der Suchmaschinenoptimierung. Grundlage für die Google Ranking Optimierung ist eine von Fehlern freie Internetseite oder WebShop. Als Online Marketing Agentur für die Region Rosenheim sorgen wir für eine auf die Zielgruppe zugeschnittene Strategie. Hochwertige Inhalte für eine Website oder einen Online Shop sind essentiell für eine nachhaltige Optimierung und optimale Google Platzierung.
SEO AGENTUR LEISTUNG
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Die Positionierung von Marke, Unternehmen, Website und OnlineShop auf der Pole-Position ist eines der SEO Ziele bzw. der Suchmaschinenoptimierung. Grundlage für die Google Ranking Optimierung ist eine von Fehlern freie Internetseite oder WebShop. Als Online Marketing Agentur für die Region Rosenheim sorgen wir für eine auf die Zielgruppe zugeschnittene Strategie. Hochwertige Inhalte für eine Website oder einen Online Shop sind essentiell für eine nachhaltige Optimierung und optimale Google Platzierung.
SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG,
DAMIT POTENTIELLE KUNDEN SIE FINDEN
Primär werden nur die Google-Suchergebnisse der ersten Seite geklickt. Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) sorgt dafür, dass ihre Website oder ihr Webshop mit relevanten Suchbegriffen und Keywords sich auf den vorderen Rängen der Suchmaschine positioniert.
Beratung & Strategie
Wir identifizieren Anforderungen, analysieren Mitbewerber und Markt, entwickeln die Strategie, planen die Umsetzung der Website und Webshop SEO-Optimierung.
OnPage-Optimierung
Technische Optimierung der Website Seiten- und Linkstruktur und Programmierung, erstellen attraktiver Online Inhalte, die das Kompetenzgebiet repräsentieren.
OffPage-Optimierung
Externe Verlinkungen von Websites sowie Social Signals der Social Media-Portale sind wichtige Komponenten für eine nachhaltige Google-Optimierung.
SEO Beratung & Strategie
Besser und schneller als der Mitbewerb …
Nur Webshops oder Webseiten, die gegenüber Suchmaschinen eine ausgezeichnete Reputation aufweisen, werden auch gut im Ranking positioniert. Die Marke und das Unternehmen profitiert somit nachhaltig von der Google-Optimierung. Höhere Sichtbarkeit und gesteigerte Besucherzahlen potentieller Kunden sind das Ergebnis. Für eine hohe Effektivität, entwickeln wir eine zielgruppengerechte Strategie – ausgerichtet auf ihr Unternehmen, Marketingziele sowie auf die Produkte und Dienstleistung, die an ihre Zielgruppe vermarktet werden sollen.
Unser Umsetzungskonzept für die Suchmaschinen-Optimierung (SEO) bietet einen Full-Service. Dieser umfasst neben technischen Aspekten die Betrachtung der Zielgruppe in Form von Personas, die Recherche geeigneter Suchbegriffe mit Ableitung der Keywordstrategie sowie die geografische und regionale Relevanz. Social Media Marketing (SMM) oder auch hochwertiger Online-Content mit themenspezifischen Inhalten rund um die Dienstleistung oder das Produkt sind Bestandteil der Optimierung.
Unsere Leistungen
+ Strategie-Entwicklung & Beratung
+ Konzept operative Umsetzung
+ Mitbewerberanalyse
+ Identifikation relevanter Suchbegriffe
+ Definition Keywordstrategie
+ Entwicklung von Personas
+ Planungen für Content-Produktion
+ Roadmap und Budgetplanung
Website & Webshop
OnPage SEO
Unsere Agenturleistung umfasst ein ganzheitliches Service: technische Anpassung der Seitenstruktur, Optimierung von Metadaten, Justierungen in der Linkstruktur und Aktualisierung existierender Inhalte mittels relevanter Suchbegriffe und Keywords. Themenbezogene Infotainment-Angebote in Form von Social Media Werbung>Content Marketing präsentieren mittels Online-Blog bzw. Online-Magazin ihre Fachkompetenz.
Die Erstellung professioneller SEO-Texte, Website-Texte, Onlineshop-Texte als Produktbeschreibung, Kategorie-Text für Kategorieseiten sowie Landingpages sind ebenso Teil unserer SEO-Dienstleistung.
Mobile First – die Basis zur Qualifikation für die Pole-Position. Neben einer schnelle Ladeperformance – sprich kurze Ladezeiten – erwartet Google eine Responsive-Internetseite oder einen Responsive-Webshop, damit Inhalte auf Endgeräten, wie Desktop PC, Tablet PC und Smartphone auch wirklich leicht konsumierbar sind. Erstellte Handlungsempfehlungen unterstützen beteiligte Partner oder auch ihre Mitarbeiter in der täglichen Arbeit.
Unsere Leistungen
+ Optimierung technischer Komponenten
+ Justierung Seiten- und Content-Struktur
+ SEO-Text Erstellung
+ Produktion Infotainment-Content
+ SEO Handlungsempfehlungen
+ Controlling & Monitoring der Aktivitäten
Webshop & Website
OffPage SEO
Die zweite Komponente unserer SEO-Services bildet die Off-Page Optimierung. Primär erfolgen die damit verbundenen Maßnahmen über externe Online-Medien, wie Online- oder Branchenportale. Online-Blogs und Influencer sowie die Internetseiten von Kooperationen, Partnerunternehmen und Lieferanten sind die richtigen Kanäle im effektiven Aufbau der digitalen Reputation.
Social Signals – ebenso ein wichtiger Parameter, der durch regelmäßige Aktivitäten im Social Media Marketing die richtige Signale an Suchmaschinen sendet. Kanäle, wie Facebook, Instagram, Snapchat, Google+, LinkedIn oder auch Pinterest und YouTube zählen zu den Social-Playern. Wir erstellen und betreuen ihren Social Media Auftritt und sorgen für die erforderliche Sichtbarkeit und Reichweite. Denn stark frequentierte Social Profile steigern die Social Signals-Leistung.
Unsere Leistungen
+ OffPage-Management
+ Akquise Link-Kooperationen
+ Social Media Marketing
+ Betreuung Social Media Kanäle
+ Controlling & Monitoring
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DIE POLEPOSITION
ERREICHEN & HALTEN
Bei einem großen Konkurrenzumfeld ist eine professionelle Unterstützung durch eine Internet-Werbeagentur viel wert, da jede noch so kleine Justierung direkten Einfluss auf Absatz und Umsatz hat.
Beratung & Strategie
Identifikation der Anforderungen zur Strategie-Entwicklung für eine effektive und nachhaltige Optimierung.
OnPage SEO
Website- und Webshop-Anpassung, Verlinkungen, SEO-konforme Texte, Texterstellung für relevante Inhalte.
OffPage SEO
Rückenwind durch externe Online-Portale und Websites, Aufbau effizienter Kanäle für Social Media Signals.
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GOOGLE OPTIMIERUNG:
MEHR SICHTBARKEIT, LEADS & UMSATZ
Warum Suchmaschinenoptimierung? Wir optimieren die Internetseite oder den OnlineShop, damit über die gesteigerte Sichtbarkeit eine Skalierung von Absatz und Umsatz erzielt wird.
Markenbekanntheit
Skalierung der Markenbekanntheit bzw. Brand-Awareness durch die Verstärkung der Sichtbarkeit mit relevanten Keywords.
Markentreue
Aufbau von Markentreue bzw. Brand Loyalty durch eine signifikante Positionierung in Ergebnissen der Suchmaschine Google.
Kundenbindung
Neukunden suchen gerne bei Google nach Alternativen. Mit einer hohen Sichtbarkeit können sich Suchende zum Stammkunden entwickeln.
Vertrauen schaffen
Marke und Produkt rangieren bei Google mit relevanten Keywords auf den ersten Plätzen. Das schafft Vertrauen und signalisiert Größe.
Glaubwürdigkeit
Präsentieren sie ihrer Zielgruppe eine hohe Expertise in ihrem Fachgebiet mit Fachartikeln, die bei Google ganz oben stehen.
Sichtbarkeitssteigerung
Eine gesteigerte Sichtbarkeit sorgt für mehr Website-Besucher. Das Ergebnis ist mehr Conversion, Absatz und Umsatz.
Regionale Sichtbarkeit
Unternehmen oder auch der Einzelhandel profitieren von der geografischen Optimierung für eine optimale Sichtbarkeit im regionalen Umfeld.
Besucherskalierung
Erfolgreiche Optimierung für Google zeigt sich durch die wachsende Reichweite, die für eine steigende Anzahl an Website-Besuchern sorgt.
Wettbewerbsvorteil
Besser gefunden zu werden als der Mitbewerb zeigt nicht nur Größe. Potentielle Kunden mit Kaufbereitschaft erhöhen die Chance auf eine Conversion.
Neukundengewinnung
Die optimale Akquise von Neukunden, die mit Hilfe von Google bereits nach Produkten und nach ihrer Dienstleistung suchen.
Umsatzsteigerung
Die optimale Sichtbarkeit zu mehr Besuchen potentieller Kunden, die konkret nach bestimmten Keywords recherchiereren.
Kostengünstig
Im Vergleich zu anderen Medien ist SEO nachhaltig, kosteneffizient und sorgt für eine starke Reichweite in der relevanten Zielgruppe.
SEO FÜR WEBSITE & WEBSHOP
Der Anwendungsbereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist vielfältig:
Internetseite, Homepage, OnlineShop oder auch gezielt einzelne Produkte erfahren eine gesteigerte Aufmerksamkeit potentieller Kunden.
Website Präsentation
Prominente Sichtbarkeit der Internetseite mit Produkten und Dienstleistung.
Landingpage
Google-Positionierung der Landingpage mit Sales-Funnel zur effizienten Kundenakquise.
Online-Shop
Positionierung von Produkt-Kategorien, Produkten und aktuellen Aktionsangeboten.
Produkt-Werbung
Gezielte Bewerbung einzelner Produkte und Artikel aus dem Webshop-Sortiment.
Online Blog & Magazin
Platzierung themenrelevanter Inhalte aus redaktionellem Blog oder Online-Magazin.
Performance Marketing
Gezielte Lead-Akquise mittels Sales-Funnel und aktiver Landingpage-Positionierung.
MAGAZIN 58
Besten Informiert & UptoDate mit unserem Online Magazin 58.
Wichtige News und Innovationen aus der digitalen Welt …
Web Vitals: Googles neue SEO-Kennzahlen
Welche Auswirkungen Web Vitals auf das Ranking und SEO haben und welche Anforderungen sich für die Website-Erstellung ableiten lassen.
Wer schreibt die Texte für den Website-Relaunch?
Texterstellung für Website & Webshop: Copytexte, Produkttexte oder Blogtexte sind Standard für einen Website-Relaunch.
Pillar Page – Gilt der SEO-Hype aus 2019 noch?
Eine PILLAR PAGE – vom Englischen Pillar für Säule oder Pfeiler – soll eine grundlegender Säule in der Struktur einer Website sein.
Ein Internet ohne
Suchmaschine ist
kaum vorstellbar.
Früher waren es die Gelben Seiten, Enzyklopädien, wie das Brockhaus oder dezentrale Archive. Heute finden wir mit Hilfe von Internet-Suchmaschinen, wie Google sehr präzise und gezielt genau die Inhalte, nach denen wir suchen.
Ein Internet ohne
Suchmaschine ist
kaum vorstellbar.
Früher waren es die Gelben Seiten, Enzyklopädien wie das Brockhaus oder dezentrale Archive. Heute finden wir mit Hilfe von Internet Suchmaschinen wie Google sehr präzise und gezielt genau die Inhalte, nach denen wir suchen.
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MEISTGESTELLTE FRAGEN
RUND UM DAS THEMA SEO
Die Antworten auf die Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden.
Häufige Fragen
Was bedeutet SEO?
Die Abkürzung SEO steht für Suchmaschinenoptimierung. Sprich die Optimierung unterschiedlicher Faktoren, die zu positiven Veränderungen der Ranking-Platzierung einer Website oder eines OnlineShop führen. Im Detail bedeutet dies, das aufgrund der Optimierung die Internetseite oder der OnlineShop auf den ersten Plätzen der Suchmaschine Google oder Bing rangieren. Mehr als 100 Faktoren sind ausschlaggebend für die Platzierung. Diese sind zum Bespiel die Meta Tags einer einzelnen Seite, die korrekte Zuordnung der verschiedenen Headline-Formate wie H1, H2, H3 etc. oder auch die Aktivitäten, die ein Unternehmen in Social Media Portalen wie Facebook oder Instagram entfaltet. Dies werde Social Signals genannt und tragen zur positiven Entwicklung im Google-Ranking bei.
Was kostet Suchmaschinenoptimierung?
Wie seriös sind Versprechungen einer SEO-Agentur für eine Erstplatzierung?
Absolut nicht, da eine seriöse SEO-Agentur auf gar keinen Fall ein ganz genaue Google-Platzierung versprechen kann. Die Optimierung kann nicht in Verbindung mit einer 100% planbaren Zielposition erfolgen, da zu viele Faktoren für die Platzierung bei Google oder auch Bing verantwortlich sind. Ein Garantieversprechen ist wirklich nicht möglich. Gleichzeitig würde dies bedeuten, dass jedes Unternehmen seine Website auf dem ersten Platz positionieren würde. Zusätzlich spielt u.a. auch der aktuelle Standort an dem die Suche ausgelöst wird eine wichtige Rolle. In München wird sich somit ein anderes Ergebnis als in Augsburg präsentieren.
Welches CMS Tool für SEO?
Hierzu gibt es keine pauschale Antwort, welches der Content Management Systeme (CMS) besser für die Suchmaschinenoptimierung geeignet ist. Wichtig ist eine saubere URL- und HTML-Struktur. CM-Systeme wie WordPress, Contao oder auch Typo3 werden diesen Anforderungen absolut gerecht. Zusätzlich bietet der Markt für die gängigen CMS-Tools eine große Anzahl an kleinen Erweiterungen und PlugIns, die das SEO erleichtern und zur einfachen Optimierung beitragen. Weniger praktisch sind sog. Homepage-Baukästen wie zum Beispiel Jimdo, da diese aufgrund eingeschränkter Funktionen nicht immer allen Anforderungen für ein perfektes SEO gerecht werden.
Welche Shop Software bietet das beste SEO?
Für die am Markt verfügbaren Onlineshop Software Tools und Shopsysteme lässt sich keine exakte Antwort geben. Alle weit verbreiteten Webshop Software Anbieter wie Shopware, WooCommerce, Gambio, Oxid oder auch CommerceSEO verfügen bereits über eine auf SEO optimierte Architektur und Programmierung. Ergänzend bietet der Markt eine Vielzahl an Software PlugIns, mit dessen Hilfe weitere Details im Onlineshop für Google und Bing optimiert werden können. Vergleichbar der Homepagebaukästen sind auch die Webshop-Baukästen in Bezug auf SEO eher im Nachteil, da der eingeschränkte Funktionsumfang kaum einen Spielraum für eine präzise Google-Optimierung zulässt. Als SEO-Agentur empfehlen wir auf eine professionelle Webshop-Software zu setzen, die auch eine optimale SEO Optimierung ohne Einschränkung bietet.
Wann sieht man die ersten Erfolge bei SEO?
Je nach Alter, Historie und Reputation der Domain-Adresse reagiert Google unterschiedlich auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Eine neue Website benötigt zuerst einen sog. Google-Trust um nach vorne zu kommen. Im ersten Schritt positioniert Google die optimierten Seiten im Google-Ranking weiter vorn, um zu testen, wie die Seiten bei Websitebesuchern ankommen. Erfolgt hier ein positives Ergebnis, trägt dies zusätzlich zur Optimierung bei und Google ermittelt eine neue Position. Nach rund 4 bis 6 Wochen zeigen sich konkrete Ergebnisse, die meist auch so beibehalten werden. Erhält die Seite weiterhin eine Optimierung z.B. durch heiße Backlinks, wöchentlich frische und aktualisierte Inhalte oder Social Media Inhalte, die auf die Website verlinken, so wird sich die Rankingposition der Website in den Folgewochen und Monaten weiter verbessern.