INFOTAINMENT
ONLINE MAGAZIN 58
MAGAZIN 58: Online Marketing pur: Entdecke was gestern geschah, was heute passiert oder was uns übermorgen in der digitalen Welt inspirieren wird.
Der Weg zum Onlineshop durch Fördermittel
Tipps für die Erstellung eines Onlineshops durch eine Agentur mit Kosteneinsparung durch öffentliche Fördermittel.
Künstlichen Intelligenz im digitalen Marketing
Big Data und Ki spielen bei der Entwicklung von Marketing-Strategien entlang der Customer Journey eine immer wichtigere Rolle.
Content Recycling – alter Inhalt neu genutzt
5 Tipps für erfolgreiches Recycling. Erfahre mehr zum Content Marketing, wie alte Inhalte sich im neuen Glanz präsentieren.
Warum Micro-Influencer einen echten Hype erleben
Micro-Influencer erleben sind in der Konsumgüter-Branche bereits fester Bestandteil der Kommunikations
Unsere Top 30 Marketing Tipps zu Weihnachten
Welche Instrumente brauchte es für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft und wann sollte mit der Planung begonnen werden?
Unter der Lupe: Die 5 häufigsten Website und Webshop SEO Mythen
Viele Mythen kursieren zum Thema Such
5 Tipps für eine nachhaltige Kundenbindung
Eine klare Zielgruppe, ein CRM-System, Online-Marketing und ein perfekter Kundenservice sind die Basis für treue Stammkunden.
3,2,1 – Erfolgreicher Website Relaunch
Frischzellenkur für die Website bietet einen Wettbewerbsvorteil: Responsive Design, Mobile First, DSGVO, Social Media und weitere Aspekte sind im Zusammenspiel erforderlich.
Unterschätzt: B2b Website als Vertriebskanal
Welche Rolle spielt die Customer Journey, Buyer Personas sowie die Touchpoints im Umgang mit Kunden?
Gutschein nach dem Einkauf im Online-Shop – ja, bitte!
Tipps für erfolgreiches Onlineshop Gutschein Marketing. Worauf kommt es an und wie werden Kunden Gutschein belohnt.
Was macht einen guten Newsletter aus?
Welchen Vorteil bietet E-Mail Marketing und warum brauch es für Newsletter-Kampagnen eine Marketing oder Online Agentur?
Pillar Page – Gilt der SEO-Hype aus 2019 noch?
Eine PILLAR PAGE – vom Englischen Pillar für Säule oder Pfeiler – soll eine grundlegender Säule in der Struktur einer Website sein.
Paketbeilagen: ganz individuell gestalten
Online-Händler nutzen den überschüssigen Platz in ihren Versandpaketen gerne für Cross Selling mittels Paketbeilage.
Erklärfilm im Kundenservice – Vorteile für Kunden und Unternehmen
Erklärfilme bzw. Erklärvideos sind in der B2b- als auch in der B2c-Anwendung eine beliebte Form, um den Kundenservice zu steigern.
50% BAFA Förderung für Marketing Beratung
Eine der bemerkenswerten Fördermöglichkeiten, die die BAFA Unternehmen bietet, ist die finanzielle Unterstützung für Online-Marketing Beratung.
Social Media Werbung für einen Onlineshop: Ein umfassender Leitfaden
In der heutigen digitalen Ära ist Social Media Werbung auf Facebook und Instagram ein unverzichtbares Werkzeug zur Umsatz-Skalierung von Onlineshops.
Kunst der Verführung: SEO Onlineshop Produkttexte
In der Welt des E-Commerce ist die Sichtbarkeit entscheidend, und nichts beeinflusst die Online-Präsenz deines Onlineshops mehr als SEO-optimierte Produkttexte.
9 Gründe zu Video-Marketing für Marken und Unternehmen
Video Content boomt und erreicht eine breite Schicht der Gesellschaft. Wir erklären, weshalb sich Video-Marketing fürs Unternehmen lohnt.
Moderne Markenbildung – Anforderungen an die Brands der Zukunft
Was sind die Anforderungen an Marken und Unter
So geht erfolgreiches E-Mail-Marketing
Das professionelle E-Mail Marketing gehört nach wie vor zu einem der erfolgreichsten Online-Marketing-Kanälen.
10 Tipps zum erfolgreichen Online Content Marketing
Was ist wichtig für ein perfektes Content Marketing? Auf welche Aspekte kommt es für die professionelle Umsatzung an?
Nur ein Trendbegriff? Was ist Customer Centricity?
Was genau ist Customer Centricity und welche Rolle was hast dies mit E-Commerce und Onlineshop-Umsatz zu tun?
Was macht eine erfolgreiche Marketing E-Mail aus?
5 Tipps für erfolgreiche Marketing E-Mails und worauf es in der digitalen Werbung mit optimaler Convertionrate ankommt.
Wie negative Kundenerfahrungen ihr Business beeinflussen
Führen negative Kundenerfahrungen wirklich zu Umsatzeinbußen? Wir erklären, was es zu beachten gibt um eine positive Reputation beizubehalten.
8 Tipps für erfolgreiches Online Shop Marketing
8 Tipps für erfolgreiches Online Shop Marketing. Worauf kommt es an, um mit dem Shop den Umsatz zu skalieren?
Shop Design: Usability ist Trumpf!
Ausschlaggebend ist auch das richtige Design. Typographie und Farben müssen stimmen, damit sich die Zielgruppe angesprochen fühlt.
Wer schreibt die Texte für den Website-Relaunch?
Texterstellung für Website & Webshop: Copytexte, Produkttexte oder Blogtexte sind Standard für einen Website-Relaunch.
7 Vorteile, die Unternehmen an Amazon Pay schätzen
Der neue Online Bezahldienst Amazon Pay bietet Onlineshops, den Betreibern und auch den Endkunden viele Vorteile.
Wie wichtig sind Online Bewertungen?
Stars & Sternchen: Mit der Studie „5 von 5 Sternen – Neue Studie zu Online Reviews“ zeigt sich erneut die hohe Relevanz von Online-Bewertungen.
Websiterelaunch mittels Digitalbonus Förderung
Digitalbonus Bayern: Für wen ist das Förderprogramm geeignet? Wie kann das Förderprogramm genutzt werden? Wofür gilt die Förderung?
Was Schriften für Geschichten erzählen
Was war das letzte, das Sie am PC geschrieben haben? Eine Email, ein Kündigungsschreiben fürs Fitnessstudio, eine To Do Liste?
Vorteil und Mehrwert digitales Kundenmagazin
Die Vorteile für ein digitales Kundenmagazin liegen klar auf der Hand: fast CO2-neutral, Interaktion, Dialog und Vernetzung mit der Social Media Welt.
Mehr Klicks: Sternebewertungen bei Google für Website und Onlineshop
Wie Google-Sternebewertungen für mehr Vertrauen sowie mehr Klicks zur Website oder zum Onlineshop sorgen.
Warenkorbabbrüche auf dem Handy? 7 Tipps für mehr Erfolg im Mobile Commerce
7 Tipps als Leitfaden für einen besseren Shop-Umsatz. Vertrauen und Sicherheit verringern die Kaufabbruchsquote enorm.
5 Tipps zur optimalen Website und Onlineshop Traffic-Generierung
Mit welchen Maßnahmen kann ich gut Traffic für meine Website oder meinen Online-Shop generieren und was gibts es zu beachten.
SEO-Mythen: Suchmaschinenoptimierung für Verschwörungstheoretiker
Wir decken die 10 Geheimnisse über Google auf, die auch Google nicht kennt. Einige SEO-Mythen halten sich trotz Dementierung hartnäckig.
Warum eine professionelle Crowdfunding Filmproduktion?
Warum eine professionelle Crowdfunding Filmproduktion mehr Investoren lockt und worauf es in der Produktion ankommt.
E-Commerce-Planung und -Strategie
Strategie und Planung spielen eine grundlegende Rolle im E-Commerce, damit sich schon nach kürzester Zeit der Erfolg im Online Handel abzeichnet.
SEO-Trends 2022: 10 Erfolgsfaktoren in der Suchmaschinenoptimierung
Eine bessere Sichtbarkeit in Suchm
Webshop Relaunch – Was ist unbedingt zu beachten?
Wenn der Webshop bzw. Onlineshop Relaunch ansteht: was muss unbedingt beachtet werden, welche Shop-Software und worauf kommt es an.
SEM-Strategie: SEO oder SEA – was funktioniert wann?
Wir erklären die Definition der Begriffe SEM, SEO und SEA, was funktioniert wirklich und was ist erfolgreicher in Kombination?
Kundenerlebnis: User Experience & Interface Design
Das ideale Kundenerlebnis: Welche Rolle spielt für Websites und Onlineshops die User Experience und User Interface Design?
Fortbildung im Betrieb – Mit E-Learning per Video immer am Puls der Zeit
Was sind die wichtigsten Gründe für E-Learning per Videofilm, worauf kommt es an und was gibts bei der Filmproduktion zu beachten?
Inhouse SEO oder SEO-Agentur? Integration ins Team, Zeit & Kosten
Inhouse SEO oder SEO-Agentur? Was spricht dafür, die Such
Gendern im Web: Geschlechter-Sprache auf dem Vormarsch
Sinn und Unsinn des Genderns, wie funktioniert das im auf der Website und im Onlineshop richtig und rechtskonform?
Für Website & Webshop: mit Content Curation zu mehr Sichtbarkeit
Was ist Content Curation und welche Rolle spielt es genau im Content Marketing für Website und Onlineshop?
4 Gründe, warum Videos Ihre Verkaufszahlen steigen lassen
Warum lassen sich mit einem Video, Erklärfilm oder einem Produktvideo die Verkaufszahlen steigern und worauf kommt es an?