INFOTAINMENT
MAGAZIN 58
MAGAZIN 58: Online Marketing pur: Entdecke was gestern geschah, was heute passiert oder was uns übermorgen in der digitalen Welt inspirieren wird.
Warenkorbabbrüche auf dem Handy? 7 Tipps für mehr Erfolg im Mobile Commerce
7 Tipps als Leitfaden für einen besseren Shop-Umsatz. Vertrauen und Sicherheit verringern die Kaufabbruchsquote enorm.
10 Tipps zum erfolgreichen Content Marketing für Website und Onlineshop
Was ist wichtig für ein perfektes Content Marketing? Auf welche Aspekte kommt es für die professionelle Umsatzung an?
5 Tipps zur optimalen Website und Onlineshop Traffic-Generierung
Mit welchen Maßnahmen kann ich gut Traffic für meine Website oder meinen Online-Shop generieren und was gibts es zu beachten.
SEO-Mythen: Suchmaschinenoptimierung für Verschwörungstheoretiker
Wir decken die 10 Geheimnisse über Google auf, die auch Google nicht kennt. Einige SEO-Mythen halten sich trotz Dementierung hartnäckig.
Warum eine professionelle Crowdfunding Filmproduktion?
Warum eine professionelle Crowdfunding Filmproduktion mehr Investoren lockt und worauf es in der Produktion ankommt.
E-Commerce-Planung und -Strategie
Strategie und Planung spielen eine grundlegende Rolle im E-Commerce, damit sich schon nach kürzester Zeit der Erfolg im Online Handel abzeichnet.
SEO-Trends 2022: 10 Erfolgsfaktoren in der Suchmaschinenoptimierung
Eine bessere Sichtbarkeit in Suchm
Webshop Relaunch – Was ist unbedingt zu beachten?
Wenn der Webshop bzw. Onlineshop Relaunch ansteht: was muss unbedingt beachtet werden, welche Shop-Software und worauf kommt es an.
9 Gründe zu Video-Marketing für Marken und Unternehmen
Video Content boomt und erreicht eine breite Schicht der Gesellschaft. Wir erklären, weshalb sich Video-Marketing fürs Unternehmen lohnt.
Moderne Markenbildung – Anforderungen an die Brands der Zukunft
Was sind die Anforderungen an Marken und Unter
SEM-Strategie: SEO oder SEA – was funktioniert wann?
Wir erklären die Definition der Begriffe SEM, SEO und SEA, was funktioniert wirklich und was ist erfolgreicher in Kombination?
Warum Micro-Influencer einen echten Hype erleben
Micro-Influencer erleben sind in der Konsumgüter-Branche bereits fester Bestandteil der Kommunikations
Kundenerlebnis: User Experience & Interface Design
Das ideale Kundenerlebnis: Welche Rolle spielt für Websites und Onlineshops die User Experience und User Interface Design?
Nur ein Trendbegriff? Was ist Customer Centricity?
Was genau ist Customer Centricity und welche Rolle was hast dies mit E-Commerce und Onlineshop-Umsatz zu tun?
Fortbildung im Betrieb – Mit E-Learning per Video immer am Puls der Zeit
Was sind die wichtigsten Gründe für E-Learning per Videofilm, worauf kommt es an und was gibts bei der Filmproduktion zu beachten?
Inhouse SEO oder SEO-Agentur? Integration ins Team, Zeit & Kosten
Inhouse SEO oder SEO-Agentur? Was spricht dafür, die Such
Gendern im Web: Geschlechter-Sprache auf dem Vormarsch
Sinn und Unsinn des Genderns, wie funktioniert das im auf der Website und im Onlineshop richtig und rechtskonform?
Erklärfilm im Kundenservice – Vorteile für Kunden und Unternehmen
Erklärfilme bzw. Erklärvideos sind in der B2b- als auch in der B2c-Anwendung eine beliebte Form, um den Kundenservice zu steigern.
Für Website & Webshop: mit Content Curation zu mehr Sichtbarkeit
Was ist Content Curation und welche Rolle spielt es genau im Content Marketing für Website und Onlineshop?
Unter der Lupe: Die 5 häufigsten Website und Webshop SEO Mythen
Viele Mythen kursieren zum Thema Such
4 Gründe, warum Videos Ihre Verkaufszahlen steigen lassen
Warum lassen sich mit einem Video, Erklärfilm oder einem Produktvideo die Verkaufszahlen steigern und worauf kommt es an?
Gamification im Online-Shop zur Stärkung der Kundenbindung
Wie stärkt Gamification die Kunden
So steigern Sie mit einem Produktvideo Ihren Umsatz
Wie wird die Conversion Rate mit einem Produktfilm gesteigert und wie kann ich damit mehr Umsatz generieren?
Wie Sie mit Kundenpflege den Erfolg Ihres Online-Shops erhöhen
Was sind die wichtige Aspekte, um den Erfolg eines Webshop zu erhöhen und welche Relevanz hat das Customer Relationship Management?
Kategorietexte im Onlineshop – mit Mehrwert zum Erfolg
Warum ist im Onlineshop der Kategorietext so wichtig und welche Rolle spielt dieser für Google als SEO-Text?
Maileon Newsletter Software für professionelles E-Mail-Marketing
Was sind Alternative Newsletter Anbieter und was sind die wichtigen Kriterien für die Auswahl eines professionellen E-Mail Versenders?
Mailchimp: EuGH-Urteil zwingt Versender zu Alternativen?
Vom Urteil betroffen sind alle US-Internetkonzerne wie Facebook, Amazon und Microsoft sowie der Newsletter-Versender Mailchimp.
Wege zur Website: 5 Tipps zur optimalen Traffic Verwertung
Was und welche Kriterien müssen Onlineshop- und Webseiten-Betreiber beachten, um dem Google Quality Rater Programm gerecht zu werden?
Die wichtigsten Bestandteile der Customer Journey
Im Umgang mit Kunden spielt die Customer Journey eine zentrale Rolle die letztendlich über Absatz und Umsatz entscheidet.
Google Quality Rater – Googles Tuning-Spezialisten
Was und welche Kriterien müssen Onlineshop- und Webseiten-Betreiber beachten, um dem Google Quality Rater Programm gerecht zu werden?
Mit B2B Lead Nurturing zu mehr Kundenbindung
Warum ist Lead Nurturing so wichtig und warum lassen sich damit neue B2b-Kunden akquirieren?
Die 5 größten Fehler bei Produktbeschreibungen
Gute Produktbeschreibungen werden immer wichtiger, da diese einen einen Einfluss auf die Conversionrate und das SEO haben.
Händlerbund Rechtstexte für Gastronomie & Lieferdienst
Welche Vorteile bieten Rechtstexte vom Händlerbund für den Online
Gute Texte für Website und Onlineshop erstellen
Worauf kommt es an? Startseiten-Texte, Beschreibungen, Produkttexte und auch Kategorietexte brauchen professionelle Texter.
Weihnachten wird für die Paketbranche richtig heiß
Warum der Online-Handel boomt, was das für den Absatz bedeutet und welchen Einfluß dies auf die Paketbranche hat.
Erfolgreiche Onlineshop Werbung zu Weihnachten
Weihnachtszeit = High-Season im Onlineshop. Was ist zu planen, damit Werbekampagnen zu Weihnachten die Kasse klingeln lassen?
Wie profitiere ich als Shop-Betreiber vom Black Friday?
Fast jedes Geschäft kann vom Hype um den Schwarzen Freitag profitieren, neue Kunden gewinnen und die Umsätze erhöhen.
Weihnachts-Newsletter: 6 Tipps, um Leser zu begeistern
Worauf kommt es an, damit das Newsletter-Mailing zu Weihnachten zusätzlichen Umsatz generiert.