INFOTAINMENT
MAGAZIN 58
MAGAZIN 58: Online Marketing pur: Entdecke was gestern geschah, was heute passiert oder was uns übermorgen in der digitalen Welt inspirieren wird.

Imagefilm: ein vielseitiges Werbeinstrument
Kann ein Imagefilm sowohl offline als auch online eingesetzt werden? Und steht er wirklich auf Wunschliste der Marketing-Experten?
So geht erfolgreiches E-Mail-Marketing
Das professionelle E-Mail Marketing gehört nach wie vor zu einem der erfolgreichsten Online-Marketing-Kanälen.
Marketingplan Teil 2 – Ziele, Strategie, Umsetzung und …
Der 2. Beitrag zum Thema Marketing-Plan gibt Einblicke zu Zielen, Strategien, Umsetzung und Erfolgskontrolle.
5 Gründe, warum Amazon Pay wichtig ist
Wir haben die wichtigsten Argument zusammengestellt, warum für den Online-Shop Amazon Pay ein wichtiger Zahlungsanbieter ist.
Webshop mit Shopware 6: die neuen Features
Die neue Shopware 6.2 Software-Release bietet Shop-Betreibern viele Neuigkeiten und zahlreiche verbesserte Funktionen.
Beliebte Bezahl-Methoden im E-Commerce
Für die Bezahlung im Online Shop sollten Kunden zwischen verschiedensten Bezahlmethoden wählen können.
AIDA – Zauberformel im Marketing?
Wofür steht die AIDA-Formel? Wir erklären warum diese im Marketing so wichtig ist und welche Relevanz sie für erfolgreiche Werbekampagnen hat.
Warum sich schon jetzt auf die Generation Z einstellen?
Während der Großteil der Gen Z aktuell noch bei den Eltern wohnt, wird sie in nur wenigen Jahren eine der wichtigsten Konsumentengruppen.
Die ideale Onlineshop Logistikstrategie
Für Online Händler ist die Logistik-Strategie zentraler eCommerce Bestandteil – ganz gleich welches Produkte vermarktet werden.
Konsumentenstudie zeigt Anforderungen an den Handel
Die Konsumentenstudie von Shopware und Focusgroups zeigt was während Corona vom regionalen Handel erwartet wird.
Online Marketing: KUR, ROAS, ROI – wie bitte?
Der größte Vorteil im digitalen Marketing und Social-Media ist, dass sich Erfolge von Werbung eindeutig und präzise messen lassen.
Marketingplan – Teil 1
Nicht nicht nur bei Unternehmensgründungen braucht es einen Marketingplan sondern auch im laufenden Geschäftsbetrieb.
Geschenkgutscheine in Online Shops
Geschenkgutscheine sind für Online Shops ein beliebtes Marketing-Instrument sowie auch Umsatzbringer.
YouTube-Check der Autobranche
Münchner Internetagentur macht den YouTube-Check der Autobranche: die Video-Performance der Big 5 im Test.
Zahlungsanbieter verweigern ihren Service für Magento 1?
Was müssen Magento 1 Shop-Betreiber jetzt tun, damit der Shop
Innovatives Marketing: der frühe Vogel fängt den Wurm
Wer seinen Kunden im Online Shop mehr bietet, kann mit etwas Glück und Geschick zusätzliche Umsätze generieren.
Shop Design: Usability ist Trumpf!
Ausschlaggebend ist auch das richtige Design. Typographie und Farben müssen stimmen, damit sich die Zielgruppe angesprochen fühlt.
Storytelling in der Werbung
Storytelling klingt ein bisschen nach Märchenstunde … Marken, Produkte und Dienstleistungen lassen sich damit perfekt emotionalisieren.
Top Webdesign für eine erfolgreiche Website
Ist es wichtig, eine Website mit ansprechendem Webdesign durch eine professionelle Webagentur oder Internetagentur erstellen zu lassen?
Wer schreibt die Texte für den Website-Relaunch?
Texterstellung für Website & Webshop: Copytexte, Produkttexte oder Blogtexte sind Standard für einen Website-Relaunch.
Multichannel-Marketing: Synergie-Effekte nutzen
Was sind die Möglichkeiten für Multichannel-Marketing zur Online-Vermarktung von Produkten oder Dienstleistung mittels Webshop?
Auch Pinterest jetzt mit Story Format am Start
Mit Story Pins erweitert Pinterest seine Nutzungsmöglichkeiten nun um ein Format, das bei Snapchat, Instagram und Facebook der Renner ist.
Website Finanzierung & Webshop Leasing
Die Finanzierung der Website, Homepage oder Onlineshop ist mittels Leasing oder als Ratenzahlung nicht nur ein beliebter Startup-Trend.
Paketbeilagen: ganz individuell gestalten
Online-Händler nutzen den überschüssigen Platz in ihren Versandpaketen gerne für Cross Selling mittels Paketbeilage.
Die E-Mail Marketing Trends für 2020
Professionelles Newsletter-Marketing ist für Marken und Unternehmen als erfolgreiches Mailing und Marketing-Instrument bestens etabliert.
Pillar Page – Gilt der SEO-Hype aus 2019 noch?
Eine PILLAR PAGE – vom Englischen Pillar für Säule oder Pfeiler – soll eine grundlegender Säule in der Struktur einer Website sein.
Wer sind die 12 bekannten Influencer Typen?
Früher waren es Testimonials, im Zeitalter von Social Media Plattformen hat sich der Begriff INFLUENCER etabliert.
Die wichtigsten Bestandteile der Customer Journey
Im Umgang mit Kunden spielt die Customer Journey eine zentrale Rolle die letztendlich über Absatz und Umsatz entscheidet.
Kostenlos: Neues Google Shopping-Feature
Vorteil für Onlineshop-Betreiber: Mit den kostenlosen Produktlistings bringt Google nun eine neue Funktion für die organische Suche heraus.
Direktmarketing kurz und knackig erklärt
Welchen Vorteile biete Direktmarketing in Form von Newsletter und E-Mail Marketing Kampagnen?
Was macht einen guten Newsletter aus?
Welchen Vorteil bietet E-Mail Marketing und warum brauch es für Newsletter-Kampagnen eine Marketing oder Online Agentur?
Unterschätzt: B2b Website als Vertriebskanal
Welche Rolle spielt die Customer Journey, Buyer Personas sowie die Touchpoints im Umgang mit Kunden?
Vorteil und Mehrwert digitales Kundenmagazin
Die Vorteile für ein digitales Kunden-Magazin liegen klar auf der Hand: fast CO2-neutral, Interaktion, Dialog und Vernetzung mit der Social Media Welt.
8 Tipps für erfolgreiche Social Media Posts
Alles was für den richtigen Social Media Marketingmix erforderlich ist, damit der Auftritt zum Erfolg wird.
5 Tipps für eine nachhaltige Kundenbindung
Eine klare Zielgruppe, ein CRM-System, Online-Marketing und ein perfekter Kundenservice sind die Basis für treue Stammkunden.
Anziehende und erfolgreiche Landingpages
Jetzt Standard für jede Website oder Webshop: Landingpages, die den Anforderungen an den heutigen Online-Vertrieb gerecht werden.