INFOTAINMENT
ONLINE MAGAZIN 58
MAGAZIN 58: Online Marketing pur: Entdecke was gestern geschah, was heute passiert oder was uns übermorgen in der digitalen Welt inspirieren wird.
5 Tipps für eine nachhaltige Kundenbindung
Eine klare Zielgruppe, ein CRM-System, Online-Marketing und ein perfekter Kundenservice sind die Basis für treue Stammkunden.
Künstlichen Intelligenz im digitalen Marketing
Big Data und Ki spielen bei der Entwicklung von Marketing-Strategien entlang der Customer Journey eine immer wichtigere Rolle.
So steigern Sie mit einem Produktvideo Ihren Umsatz
Wie wird die Conversion Rate mit einem Produktfilm gesteigert und wie kann ich damit mehr Umsatz generieren?
Wie Sie mit Kundenpflege den Erfolg Ihres Online-Shops erhöhen
Was sind die wichtige Aspekte, um den Erfolg eines Webshop zu erhöhen und welche Relevanz hat das Customer Relationship Management?
Kategorietexte im Onlineshop – mit Mehrwert zum Erfolg
Warum ist im Onlineshop der Kategorietext so wichtig und welche Rolle spielt dieser für Google als SEO-Text?
Maileon Newsletter Software für professionelles E-Mail-Marketing
Was sind Alternative Newsletter Anbieter und was sind die wichtigen Kriterien für die Auswahl eines professionellen E-Mail Versenders?
Mailchimp: EuGH-Urteil zwingt Versender zu Alternativen?
Vom Urteil betroffen sind alle US-Internetkonzerne wie Facebook, Amazon und Microsoft sowie der Newsletter-Versender Mailchimp.
Wege zur Website: 5 Tipps zur optimalen Traffic Verwertung
Was und welche Kriterien müssen Onlineshop- und Webseiten-Betreiber beachten, um dem Google Quality Rater Programm gerecht zu werden?
Die wichtigsten Bestandteile der Customer Journey
Im Umgang mit Kunden spielt die Customer Journey eine zentrale Rolle die letztendlich über Absatz und Umsatz entscheidet.
Google Quality Rater – Googles Tuning-Spezialisten
Was und welche Kriterien müssen Onlineshop- und Webseiten-Betreiber beachten, um dem Google Quality Rater Programm gerecht zu werden?
Mit B2B Lead Nurturing zu mehr Kundenbindung
Warum ist Lead Nurturing so wichtig und warum lassen sich damit neue B2b-Kunden akquirieren?
Die 5 größten Fehler bei Produktbeschreibungen
Gute Produktbeschreibungen werden immer wichtiger, da diese einen einen Einfluss auf die Conversionrate und das SEO haben.
Händlerbund Rechtstexte für Gastronomie & Lieferdienst
Welche Vorteile bieten Rechtstexte vom Händlerbund für den Online
Gute Texte für Website und Onlineshop erstellen
Worauf kommt es an? Startseiten-Texte, Beschreibungen, Produkttexte und auch Kategorietexte brauchen professionelle Texter.
Weihnachten wird für die Paketbranche richtig heiß
Warum der Online-Handel boomt, was das für den Absatz bedeutet und welchen Einfluß dies auf die Paketbranche hat.
Erfolgreiche Onlineshop Werbung zu Weihnachten
Weihnachtszeit = High-Season im Onlineshop. Was ist zu planen, damit Werbekampagnen zu Weihnachten die Kasse klingeln lassen?
Wie profitiere ich als Shop-Betreiber vom Black Friday?
Fast jedes Geschäft kann vom Hype um den Schwarzen Freitag profitieren, neue Kunden gewinnen und die Umsätze erhöhen.
Weihnachts-Newsletter: 6 Tipps, um Leser zu begeistern
Worauf kommt es an, damit das Newsletter-Mailing zu Weihnachten zusätzlichen Umsatz generiert.
Wie kann ich zu Black Friday eine Abmahnung vermeiden?
Welche rechtlichen Aspekte sollten mit dem Begriff Black Friday beachtet werden und wie kann ich eine Abmahnung vermeiden?
Nutzen Sie den Black Friday für Ihre Marketingaktionen
Welche Marketingaktionen sind zum Black Friday sinnvoll und welche rechtlichen Aspekte sollten unbedingt beachtet werden.
Quick-Guide zur perfekten Landingpage
Was ist für eine gute Landing
Unsere Top 30 Marketing Tipps zu Weihnachten
Welche Instrumente brauchte es für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft und wann sollte mit der Planung begonnen werden?
Digitales Design – Was ist das eigentlich?
Digitales Design vs. Grafikdesign – wir hinterfragen und erklären, warum digitales Design auch immer eine gewisse Entwicklung fordert.
Die 5 wichtigsten Aspekte im digitalen Zahlungsverkehr
Wir erläutern die fünf wichtigsten E-Commerce Aspekte im digitalen Zahlungs
Wecker stellen: Wann Kunden meistens online shoppen
Der Zahlungsanbieter Klarna hat für seine Partner und Händler analysiert, wann die Käufer im OnlineShop am aktivsten sind.
5 Tipps für ein erfolgreiches Rebranding
Das Branding muss die Marken
Erfolgsgeschichte Amazon Pay und Washington Post
Amazon Pay bietet seinen Kunden die Möglichkeit, sehr einfach und ganz bequem in weltweiten Online-Shops zu bezahlen.
Überschriften von A bis Z: so gehen klickstarke Headlines
Texter müssen Überschriften eine hohe Attraktivität verleihen, damit das Interesse am eigentlichen Inhalt gezielt geweckt wird.
8 Trends zur Umsatzsteigerung im Onlineshop
Was sind die aktuellen E-Commerce-Trends die Einfluss auf die Umsatz
Effizientes Retargeting und Remarketing im eCommerce
Retargeting bzw. Remarketing ist im Online-Business eine effiziente Werbe
Website Relaunch vs. kontinuierliche Verbesserung
Website-Relaunch: wann macht ein Relaunch der Homepage Sinn und wann reicht einfach die Website-Aktualisierung
E-Mail-Marketing: wichtig für den Kommunikationsmix
Was ist im E-Mail- und Newsletter-Marketing wichtig, damit diese effizient im Kommunikationsmix funktionieren?
Online-Kaufvertrag – was ist zu beachten?
Online-Recht und Internetrecht: Was gibt es beim Shopping im Webshop zu beachten, wenn der Kaufvertrag online abgeschlossen wird?
Webshop-Software Vergleich – Shopware vs. Magento
Magento vs. Shopware – welche Onlineshop-Software ist besser für meinen Online-Vertrieb, welche kann besser erweitert werden?
Internet-Werbung – Google Ads oder Facebook Ads?
Werbung im Internet schalten – was ist besser und effektiver: Google Ads Werbeanzeigen oder Facebook Werbung?
Zielgruppe finden – eine Herausforderung für Startups
Wie kann ich meine Zielgruppe evaluieren, damit Werbemaßnahmen gezielt die relevanten Personenkreise adressieren.
Vorteile und Nachteile der Online-Marktplätze
Welche Vorteile bieten Online-Marktplätze Kunden und Einzelhändler und welche Nachteile sind damit verbunden?
Lead Management: aus Besuchern werden Kunden
Lead-Management ist ein wichtiger Baustein im Online Marketing. Ideal ist das Zusammenspiel verschiedener Maßnahmen.